Neueste Nachrichten

Gendern, YouTube, Gesprächsführung

Neue Podcasts auf Themen-Radio

Weilburg, Juni 2024. Management-Impulse auf die Ohren: mit Themen-Radio. Informative und spannende Podcasts mit unterschiedlichen Schwerpunkten so abwechslungsreich wie das Unternehmerleben.

Keine Frage: Am Gendern scheiden sich die Geister. Historiker und Autor Dr. Ruben Wickenhäuser wirft im Podcast einen wissenschaftlichen und sachlichen Blick auf die emotionale Debatte, die schon in den 60er Jahren ein Thema war. Er stellt Schweden als Positivbeispiel vor sowie mit „Gendern 2.0“ eine Variante, die aus seiner Sicht vielleicht als Kompromiss dienen kann. Mehr unter: https://www.themen-radio.de/2024/gendern-oder-nicht/

Über Videomarketing auf YouTube spricht im Podcast der Zauberkünstler Thorsten Ophaus, der vor vor einigen Jahren Tubehaus gegründet hat. Mit seinem Unternehmen begleitet und befähigt er Menschen, ihr Business auf YouTube zu platzieren. Was es für den Erfolg braucht? Sehr gut geschrieben Drehbuchvorlagen (wie beim Zaubern), eine Videokette und klare, authentische Beiträge, die Vertrauen wachsen lassen. Dann können Unternehmen auf der zweitgrößten Suchmaschine im Netz äußerst erfolgreich Zielkunden erreichen – ganz ohne viral gehen zu müssen. Mehr unter: https://www.themen-radio.de/2024/videomarketing-mit-der-tubehaus-methode/

Isabel Garcia ist Kommunikationsexpertin und Sprecherin. Ihr Thema ist ganzheitliche Kommunikation, im Podcast geht es um schwierige Gespräche und wie diese gemeistert werden können. Wie sage ich einem Kollegen, dass ich von seinem Parfum Migräne bekomme? Was hat es mit Idee auf sich, das Verhalten von der Person zu trennen? Und können wir wirklich alles ansprechen? Mehr unter: https://www.themen-radio.de/2024/schwierige-gespraeche-isabel-garcia/

Diese und weitere Management-Themen finden Sie auf www.themen-radio.de – jetzt reinhören.

Der Autor

Wolfgang A. Eck ist Chefredakteur von Mehr-Magazin und Wirtschaftsjournalist bei Management-Publishing in Weilburg/Rhein-Main.

Über Barbara Steffen

Siehe auch

Gendern, YouTube, Gesprächsführung

Neue Podcasts auf Themen-Radio Weilburg, Juni 2024. Management-Impulse auf die Ohren: mit Themen-Radio. Informative und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert